Saubere Leistung!Bild 4

Im September haben Jugendliche der Zeller Feuerwehr das höchste Leistungeabzeichen - die Deutsche Jugendleistungsspange - erfolgreich abgelegt. Für die Krönung der Laufbahn in der Jugendfeuerwehr wurden die sechs Jugendlichen beim gemeindlichen Neujahrsempfang zu recht geehrt.

Ein halbes Jahr haben sich die Heranwachsenden auf die Prüfung vorbereitet um in fünf Disziplinen ihr Können und Wissen zu beweisen.

Die abzulegenden Aufgaben beinhalteten Fragen zu Politik und Feuerwehr zu beantworten, einen Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenen Gewässer aufbauen, Kugelstoßen, Staffellauf und eine Schnelligkeitsübung. Bei allen Disziplinen wurde auf eine saubere Ausführung geachtet. Über den ganzen Tag wurde zudem noch das Verhalten und Benehmen der Jugendlichen bewertet.

Bild 6Am Samstag 24. September 2016 war es dann soweit. Die gemischte Gruppe aus Zell und Leinach wurde in der Prüfung allen Anforderungen gerecht und hat über den ganzen Tag eine nahezu perfekte Leistung gezeigt.

Liebe Jungs und Mädels, tragt das Abzeichen mit Stolz! Ihr selbst wisst am besten was für Anstrengung und Übung in diesem Abzeichen steckt.

Die Feuerwehr Zell ist stolz auf euch, macht weiter so!!!

 

notruf

Interner Bereich